Artikel

    Loading posts...
  • Nightscapes

    Lesezeit ca. 1 Minute. Actually, I wanted to photograph last September on the border between city and nature, and had a series in black and white with harsh contrasts, blurs, and lots of noise in mind. I wanted to…

  • elements

    Lesezeit ca. 1 Minute. In diesem Auftrag hab ich mich mit den Elementen beschäftigt. Es geht mir in dieser Serie um die Abwesenheit der Elemente, über unsere Entfremdung von den Elementen, deren Zerstörung, und den Einfluss…

  • heart affairs

    Lesezeit ca. 1 Minute. Fotografie ist ja eine Herzensangelegenheit für mich, was liegt also näher mal eine freie Fotostrecke zum Thema zu machen? Genau: Nichts! Ich hatte statt dessen etwas komplett anderes auf dem Plan als…

  • In the footsteps of Richard Avedon

    Lesezeit ca. 1 Minute. Diese Strecke ist schwerstens inspiriert von Richard Avedon und seiner Serie in the American West. An Richard Avedons Fotografien gibt es eine Menge zu studieren. Lichtsetzung, Serienbildung, die Blickführung durch Linien, und das Spiel mit…

  • Altenberger cathedral

    Lesezeit ca. 1 Minute. Ich war mal wieder  im Auftrag der Fotografie unterwegs. Diesmal ging es darum, sich mit dem “nicht so mein Ding”  Thema Architektur  auseinander zu setzen. Als besondere Herausforderung hab ich mir einen Dom, genauer: den…

  • A look at Affinity Photo

    Lesezeit ca. 4 Minuten. Affinity Photo ist im Sommer 2015 für OS‐X erschienen, und liegt mittlerweile in der Version 1.4.3 vor. Die Version 1.5 steht bereits in der Startlöchern, und bringt eine Menge Neuerungen mit. Wer…

  • seclusion

    Lesezeit ca. 1 Minute. Neulich in Wuppertal… … … …ausgefühlt.  

  • What was what is what will

    Lesezeit ca. 3 Minuten. Ich hab vor kurzem ein schönes Zitat gefunden das dem Fotografen Paul Strand zugeschrieben wird: “Deine Fotografie ist für jeden, der wirklich sehen kann, ein Dokument deines Lebens…” — Paul Strand Der erste…

  • Review 2015

    Lesezeit ca. 1 Minute. Das Jahr neigt sich mal wieder vollkommen überraschend dem Ende zu Wie war es also, das Jahr 2015 in Sachen Fotografieren? Es war auf jeden Fall sehr, sehr prall gefüllt. Es war…

  • The photographical reset button

    Lesezeit ca. 2 Minuten. Ich hab angefangen Fotografie zu studieren, und werde das ganze Thema von Grund auf neu angehen.  Warum ich das nach cirka fünf Jahren mache? Es gibt doch da diesen schönen Spruch… Künstler wird man…